Schuljahresende

Ein herausforderndes Schuljahr ist zu Ende.
Als das Schuljahr im September 2019 startete, hatte Niemand eine Ahnung was auf die Schulgemeinschaft zukommen würde.

Jetzt im August 2020 haben wir viel Neues dazu gelernt.
Unbekannte Möglichkeiten Unterricht zu gestalten, war für Schüler, Lehrer und auch Eltern eine Herausforderung, die uns Allen sehr viel abverlangt hat.
Nicht alles ist perfekt gelaufen, doch im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein.
Fernlernunterricht wurde eingeführt und weiterentwickelt. Präsenzunterricht wurde auf ein überdurchschnittliches Maß ausgebaut.

Jetzt stehen die Planungen für das neue Schuljahr an. Leider wird es nicht „normal“ losgehen können. Die Auflagen und Vorgaben des Kultusministeriums müssen umgesetzt werden.

Leider ist nur eine Sache sicher,
es geht spannend weiter….